Wir bringen euch zum Strahlen! ツ

Melli & Rolf

Herzlich willkommen! Wir sind Melli & Rolf. Wir sind systemische Coaches. 
Und wir sind ein Paar mit einem gemeinsamen Traum.

Wir lieben es, wenn Beziehungen tief und stark sind, geprägt von Verbindung, Ehrlichkeit, Freiheit und Augenhöhe!

Wir lieben es, wenn Menschen zu starken Persönlichkeiten werden.

Wir lieben es, wenn sich Knoten lösen und die Puzzlestücke des Lebens endlich ihren Platz finden.

 Unser Traum ist es, Menschen genau dabei zu unterstützen.
Diesen Traum verwirklichen wir mit  sumuna — jeden Tag auf’s Neue.

Wir lieben gute Beziehungen

Beziehungen sind schon erstaunlich: Es gibt nichts Einfacheres auf der Welt, als mit einem anderen Menschen in Beziehung zu treten. Und gleichzeitig sind Beziehungen der vielleicht komplexeste Bereich unseres Lebens.

Uns beide fasziniert es, uns mit der Psychologie menschlicher Liebes- und Lebens-Beziehung zu beschäftigen, uns fortzubilden und stets dazuzulernen.

Und gleichzeitig kennen wir aus eigener Erfahrung Beziehung und Sexualität in den unterschiedlichsten Facetten: 

Von der seriellen Monogamie über die klassische heterosexuelle monogame Langzeitbeziehung (11 bzw. 18 Jahre) bis hin zu alternativen Beziehungskonzepten wie Freundschaft+, offener Beziehung und verantwortungsvoller Polyamorie, die wir heute leben.

So können wir im Gespräch mit „unseren“ Paaren aus einem reichhaltigen Schatz eigener Erfahrung und fachlichen Wissens schöpfen.

Es gibt keine Pauschalrezepte

Jede Beziehung ist einzigartig. Weil jeder Mensch einzigartig ist. 
Deshalb gibt es keine Pauschalrezepte für Beziehungsfragen.

Die Menschen in unserer Begleitung leben sowohl monogam als auch alternativ, sind teils heterosexuell, teils homosexuell, teils flexibel. Und all das ist wunderbar so! Wir feiern jede Konstellation in ihrem einzigartigen Charakter und versuchen, diesem in der Beratung gerecht werden.

Deshalb (und weil wir offen, neugierig und kreative sind) haben wir keine Angst vor unkonventionellen Wegen. Wir sind offen für Lösungen, die zu euch passen, aber nicht zu eurer Tante Gertrud. Denn ihr seid ihr — und es ist euer Leben. Wichtig ist, dass ihr glücklich seid.

Kinder, Eltern & die ganze Verwandtschaft

Paare (und erst recht alternative Konstellationen wie Triaden) sind immer eingebettet in ein Familiensystem: Kinder, Eltern, Tanten, Großonkel.

Diese Dynamiken beeinflussen natürlich eine Beziehung. Wir kennen das aus unseren eigenen Leben: Melli hat eine 11-jährige Tochter, Rolf eine 15-jährige Tochter und einen 16-jährigen Sohn.

Diese Erfahrung fließt natürlich in unsere Beratung ein. Ob es um die Auflösung von ungesunden Familienmustern geht oder um ein „Wie sagen wir es den Kindern?“ — wir können wertvolle Hilfestellung geben.

Gute Beziehungen bestehen aus eigenständigen Persönlichkeiten

Wir sind natürlich nicht nur ein Paar, sondern auch eigenständige Persönlichkeiten. Hier gibt es mehr zu uns beiden:

Rolf
Gründer:in
Systemischer Coach, Supervisor und Veränderungsbegleiter
Coaching, Partnerschaft, Persönlichkeitsentwicklung
Melli
Gründer:in
Systemische Coachin, Resilienz-Mentorin, Systemische Supervisorin
Coaching, Partnerschaft, Persönlichkeitsentwicklung