Wir bringen euch zum Strahlen! ツ

Wer sind wir?

sumunar (adj., javanisch): strahlend

sumuna ist das Institut für gute Beziehungen, gegründet von uns beiden, Melanie Bachmann und Rolf Krüger. Mehr über uns als Paar findet ihr hier.

sumuna ist abgeleitet vom javanischen Wort „sumunar“, was „strahlend“ bedeutet. Wir wollen Menschen ein Strahlen ins Gesicht zaubern: In ihren romantischen Beziehungen und Freundschaften. In ihrem Alltag. In Teams und Unternehmen.

Fokus: Beziehungen

Wir beide sind Beziehungsmenschen. Wir lieben es, in Kontakt mit anderen Menschen zu stehen. Die Einsiedelei wäre nichts für uns. Und entsprechend wichtig ist uns, dass Beziehungen gelingen. 

Genau das ist nicht immer so leicht ist, wie es in der ersten Euphorie manchmal scheint. Egal ob romantisch, rein sexuell, freundschaftlich, familiär oder beruflich: Miteinander auszukommen erfordert Freude am Miteinander, Achtsamkeit, manchmal Zurückhaltung, manchmal klare Worte. 

Gesunde und gelingende Beziehungen sind die wichtigste Zutat für ein zufriedenen Leben. Und deshalb fokussieren wir uns auf sie.

Das sagt ihr über uns 🥰

Das Coaching bei Melli war die absolut richtige Hilfe und wertvoller Anstoß zur richtigen Zeit!

﹣ Natalia ﹣

Unsere Sessions mit Melli und Rolf waren ein echter Wendepunkt für uns.

﹣ N.N. ﹣

Wir sind in unsere Ehe ein großes Stück weitergekommen.

﹣ M. & F. ﹣

Wir kommen gern zum jährlichen "Check-up" wieder!

﹣ Nancy & Martijn ﹣

Eine klare Empfehlung für alle, die an ihrer Beziehung arbeiten wollen.

﹣ S. & N. ﹣

Ich bin dankbar für die wertschätzende und zugewandte Beratung!

﹣ T. ﹣

Wir kommen wieder, auch wenn wir kein akutes Thema haben, um die Zeit bewusst für unsere Beziehung zu nutzen.

﹣ Anna & Tim ﹣

Der Zoomraum tat mir gut, denn dort konnte ich mich regelmäßig auf meinen "Steg" setzen und ruhig mit meinem Inneren beschäftigen.

﹣ Svenja ﹣

Wie wir arbeiten

Was wir tun, das tun wir sehr bewusst. Uns ist eine hohe Qualität genauso wichtig wie eine klare Haltung zum verschiedenen Themen. Wir lassen uns von acht Werten darin leiten, wie wir mit Menschen umgehen, wie wir mit Geld umgehen und was uns generell anders macht.

Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest, was wir gemeinsam aushecken, dann abonniere doch unseren Newsletter.

Unsere Angebote

Jetzt, wo du weißt, mit wem du es zu tun hast – schau dir gerne mal unsere Angebote an. Wir würden uns freuen, dich bei einem kostenlosen Erstgespräch kennenzulernen.